Adele - Rolle als 'Son of a Preacher Man'-Dusty Springfield

Sie soll die Sängerin in einem Film verkörpern

Adele, 25, könnte schon bald ihr großes Idol Dusty Springfield, †59, vor der Kamera verkörpern. Aktuell soll die Sängerin im Gespräch um die Rolle der Soul-Legende sein.

Eine große Ehre für die Britin glaubt man einem Insider der gegenüber der "DailyMail" erklärte, dass die "Skyfall"-Sängerin eine Anwärterin für die Hauptrolle der Biopic ist.

Autor David Stenn, der auch das Drehbuch für die HBO-Serie "Boardwalk Empire" schrieb, soll zu dem Streifen das Drehbuch schreiben. Die Dreharbeiten könnten schon Ende 2014 oder Anfang 2015 beginnen, glaubt man den Spekulationen.

Von Seiten der Sängerin gibt es bisher noch kein Statement zu der möglichen Rolle. Doch eines hätten die Beiden gemeinsam - Dusty und Adele feiern weltweit große Erfolge. Die "Son of a Preacher Man"-Sängerin landete sechs Top 20 Hits allein in den USA und gehörte zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen, ebenso wie die 25-jährige Oscar-Preisträgerin.

Themen