Florian David Fitz - 'Vincent will Meer' bekommt US-Remake

Robert Sheehan ('Misfits'), Zoe Kravitz und Dev Patel ('Slumdog Millionaire') sind dabei

Florian David Fitz und Karoline Herfurth spielen in 'Vincent will Meer' die Hauptrollen Robert Sheehan ist 'Vincent' Zoe Kravitz ist 'Marie'

Für sein erstes Drehbuch "Vincent will Meer" erhielt Florian David Fitz, 39, zahlreiche Auszeichnungen und die rührende Dramödie schaffte es, ein Millionenpublikum in die Kinos zu locken. Nun bekommt der Film ein Hollywood-Remake! 

In "The Road Within" übernehmen Robert Sheehan, 25, aus "Misfits" und Zoe Kravitz, 24 die man am besten aus "X-Men: Erste Entscheidung" kennt, die Hauptrollen "Vincent" und "Marie", die im Original von Florian und Karoline Herfurth, 29, gespielt werden.

Dev Patel, 23, aus dem Oscar-Gewinnerfilm "Slumdog Millionaire" ist als Nebenrolle "Alex" ebenfalls mit an Bord. 

In "Vincent will Meer" geht es um einen jungen Mann, der am Tourette-Syndrom leidet und nach dem Tod seiner Mutter in ein Heim gesteckt wird. Er flüchtet mit neu gewonnnen Freunden und macht sich auf den Weg, den letzten Wunsch seiner Mutter zu erfüllen..

Schon im kommenden Jahr soll das Remake in die Kinos kommen.

Solltet ihr den Film noch nicht kennen - unbedingt angucken! Hier gibt es den Trailer: