'The Avengers 2' - Thomas Kretschmann spielt Nazi-Offizier

In 'Age of Ultron' übernimmt er die Rolle 'Wolfgang Baron von Strucker'

Es war DER Blockbuster 2012. "The Avengers" wurde zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Klar, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt. Wie jetzt bekannt wurde, spielt auch der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann, 51, im nächsten Teil eine tragende Rolle, doch kämpft er dabei nicht auf der guten Seite.

Fans der Superhelden dürften schon auf heißen Kohlen sitzen bis endlich "The Avengers 2: Age of Ultron" am 30. April 2015 in die deutschen Kinos kommt. Neben Robert Downey Jr., 48, der dann bereits zum fünften Mal in die Rolle des "Iron Man" schlüpft und Chris Hemsworth, 30, der als Donnergott "Thor" erneut den Hammer schwingen wird, wird der Cast auch um einen deutschen Darsteller bereichert.

Thomas Kretschmann, der bereits in "Wanted" an der Seite von Angelina Jolie zu sehen war, und aktuell in der Serie "Dracula" mitspielt wird die Rolle des Nazi-Offiziers "Baron von Strucker" übernehmen, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Dabei ist er wohl besonders als Gegenspieler von "Captain America" (Chris Evans, 32) und "Nick Fury" (Samuel L. Jackson, 65) gedacht.

Wir sind gespannt, wie sich der Darsteller neben den ganzen Hollywood-Stars schlägt.