Mrs Doubtfire - Die Fortsetzung kommt!

21 Jahre nach dem spektakulären Kinoerfolg

Yeah, es ist die News des Tages: "Mrs. Doubtfire" kommt laut "The Hollywood Reporter" zurück! Der Kultfilm mit Robin Williams, 62, in der Hauptrolle feierte erst im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

In der herzzerreißenden Komödie mimt Williams einen mittellosen Schauspieler, der sich von seiner Frau hat scheiden lassen und nun getrennt von seinen Kindern lebt. Um ihnen näher sein zu können, verkleidet er sich als schottische Nanny "Euphegenia Doubtfire". 

Nicht der erste Versuch, ein Sequel zu starten

"Mrs. Doubtfire" war ein enormer Kassenerfolg - der heute legendäre Film spielte 1993 weltweit etwa 441 Millionen US-Dollar (knapp 318 Millioneen Euro) ein. Robin Williams wurde für die Rolle mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Schon 2001 gab es Pläne "Mrs. Doubtfire" fortzusetzen, doch aus dem Projekt wurde nie was. Nun soll David Berenbaum, der auch "Buddy - Der Weihnachtself" schrieb, bereits am Drehbuch arbeiten.