Ben Affleck - Erstes Foto als Batman!

Der Oscar-Preisträger schlüpft erstmals in das Fledermaus-Kostüm

Lange haben Fans drauf gewartet, nun ist es da: Das erste Foto von Ben Affleck, 41, in der Rolle als Batman. Regisseur Zack Snyder, 48, lieferte via Twitter das erste Bild des Superhelden. 

Auf dem Foto steht Batman - mit ordentlich Muckis bepackt - mit gesenktem Kopf neben seinem Batmobil. Wirklich erfreut guckt der Fledermausmann dabei nicht aus der Wäsche. Kein Wunder: Schließlich steht ihm noch ein Kräftemessen mit Superman bevor. 

Die Neubesetzung der Comic-Figur findet übrigens nicht nur Befürworter. Drei Filme lang hat Oscar-Preisträger Christian Bale, 40, Gothams Beschützer gespielt, für "Batman vs. Superman" fiel die Entscheidung schließlich auf Ben Affleck. Im Internet wurde sogar eine Online-Petition gegen den "Argo"-Star gestartet. 

Neben Affleck wird Henry Cavill, 31, erneut in die Rolle des Superman schlüpfen. Außerdem werden Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane und Jesse Eisenberg in dem Action-Streifen zu sehen sein. Fans werden sich bis zum Kinostart jedoch noch etwas gedulden müssen. In Deutschland wird das Epos ab dem 5. Mai 2016 zu sehen sein.