Bestätigt! Lupita Nyong'o spielt in Star Wars Episode 7

Der nächste große Rollen-Coup für die Oscar-Preisträgerin

Sie ist Hollywoods neueste Überfliegerin. Spätestens seit ihrem Oscar im März dieses Jahres kann sich Lupita Nyong'o, 31, kaum noch vor Rollenangeboten retten. Nun hat die schöne Mexikanerin den nächsten dicken Fisch an Land gezogen. Sie wird eine Hauptrolle im kommenden "Star Wars"-Streifen spielen. 

Neben Lupita hat man auch die "Games of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie, 35, für die Fortsetzung der "Krieg der Sterne"-Saga verpflichten können.

"Ich könnte nicht aufgeregter darüber sein, dass Lupita und Gwendoline Teil des siebten Teils werden", bestätigte Produzentin Kathleen Kennedy gegenüber dem "Hollywood Reporter". 

Auch Originalbesetzung mit an Bord

Neben den Neuzugängen werden auch die alte Hasen des Helden-Epos Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hammill in dem Fantasy-Abenteuer zu sehen sein. Es verspricht also, spannend zu werden! Fans der "Star Wars"-Reihe werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen. Der Filmstart ist für den 17. Dezember 2015 angesetzt. Bis dahin: Möge die Macht mit Euch sein!