Juhu! Der erste Teaser zu neuem 'Tribute von Panem'-Teil

Kurz nach Ende der Dreharbeiten gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Film

Gerade erst verabschiedeten sich die Schauspieler der „Tribute von Panem“-Filme schweren Herzens voneinander, da die Dreharbeiten für „The Hunger Games: Mockingjay“ abgeschlossen wurden. Aber schon heute, 25. Juni, wurde ein erster Teaser für den ersten der beiden kommenden Teile veröffentlicht.

Der kurze Trailer zeigt Präsident Snow, gespielt von Donald Sutherland, welcher auf einem weißen Thron sitzend eine epische Rede hält. Im Laufe der Rede wird gezeigt, dass Peeta Mellark, von Josh Hutcherson gespielt, wie versteinert neben ihm steht.

"Das Capitol das für euch schlagende Herz"

„Seit den dunklen Tagen kennt unsere Nation nichts als Frieden. Wir haben ein ideales System“, erklärt Snow feierlich. „Ihr Distrikte seid der Körper, das Capitol das für euch schlagende Herz“, lauten seine Worte.

Strenge Warnung

Doch er warnt auch: „Wenn ihr euch dem System widersetzt, schadet ihr euch selbst. Wenn ihr einen Kampf dagegen anzettelt, seid ihr es, die am Ende bluten“. Harte Worte, die einen spannenden Film versprechen.

Obwohl erst am 20. November 2014 Kinostart in Deutschland ist, scheint Lionsgate die Vorfreue der Fans schon anstacheln zu wollen. Und damit haben sie definitiv Erfolg.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen: