Hunger Games - Letzter Trailer von Philip Seymour Hoffman

'Die Tribute von Panem - Mockingjay' kommt im November

Am 20. November kehren "Die Tribute von Panem" mit "Mockingjay Teil 1" in die deutschen Kinos zurück, und nun ist auch der erste Trailer zu der nächsten Verfilmung der beliebten Buchreihe von Autorin Suzanne Collins, 51, erschienen.

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol.

Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Philip Seymour Hoffmans letzte Rolle

Auch der dritte Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe verspricht einen düsteren Film, der den Bücher atmosphärisch gerecht wird und mit hochkarätigen Hollywood-Stars glänzen kann.

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" wird auch ein letzter Abschied von Philip Seymour Hoffman (†46), denn der jüngst an einer Heroinüberdosis verstorbene Schauspieler ist dort in seiner letzten Rolle zu sehen. Er starb noch während der Dreharbeiten, seine Szenen waren allerdings größtenteils abgedreht, sodass man ihn im Film behielt.

Hier gibt es den Trailer: