Anthony Hopkins spielt Alfred Hitchcock

Horror-Schauspieler trifft auf Horror-Regisseur

Hollywood-Star Anthony Hopkins wird den legendären Regisseur Alfred Hitchcock in dem Film "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" darstellen. Die Ähnlichkeit ist, seit der ersten Veröffentlichung von den Dreharbeiten, verblüffend.

Anthony Hopkins, einer der besten Hollywood-Schauspieler, wird Alfred Hitchcock in "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" darstellen. Das Urgestein aus Hollywood sieht dem Regisseur Hitchcock, nach Aufenthalt in der Maske, zum verwechseln ähnlich. Das Studio Fox Searchlight stellte das erste Bild aus Dreharbeiten auf ihre Seite.

Der 74-jährige Oscar-Preisträger Hopkins hat nun eine neue, andere Halbglatze, als sowieso so schon vorhanden, Doppelkinn und ein paar Kilos mehr drauf. Diese körperliche Verfassung soll den 58 Jahre alten Hitchcock um 1960 darstellen, als "Psycho" in die Kinos kam und er einen großen Erfolg erlebte.  

Demnach sollte der ganze Horror dem britischen Schauspieler Hopkins nicht zu schwer fallen, schließlich konnte er das Publikum knapp 30 Jahre später mit "Das Schweigen der Lämmer" par excellence schocken. Gänsehaut pur...