Zweiter Teil von The Avengers bestätigt

Disney produziert den nächsten Teil des Superheldenfilms

Der Film "The Avengers" schlug sowohl in Amerika als auch in Europa wie eine Bombe ein. Bis jetzt wurden bereits Rekord-Einnahmezahlen festgestellt. Diese könnten diesem Action-Streifen zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten machen. Dienstag wurde bekannt gegeben: Es soll Teil zwei herauskommen …

Es ist unglaublich, was "The Avengers" bis jetzt an Einnahmen reingespielt hat. Satte 533 Millionen Euro sollen es sein. Das zeigt zum einen, dass "Marvel" und seine Superhelden immer noch extrem beliebt sind und zum anderen, dass "Disney", der die Comic-Schmiede 2009 schluckte alles richtig gemacht hat. Natürlich sind auch Schauapielgrößen, wie Robert Downey Jr. ("Iron Man"), Scarlett Johansson ("Black Widow") oder Chris Hemsworth ("Thor") für den Erfolg verantwortlich. Das Geheimnis ist wohl der Mix aus allem.

Jetzt hat sich "Walt Disney" dafür entschieden, einen zweiten Teil herauszubringen. "Disney"-Boss Rober Iger gab dies am vergangenen Dienstag bekannt (8. Mai). Angeblich hatte der Filmkonzern es sowieso vorgehabt, den Streifen zu produzieren. Angesichts der Zahlen ist es jedoch vorstellbar, dass dieser Gewinn maßgeblich dazu beigetragen hat diese Entscheidung durchzubringen.

Rober Iger verriet auch, dass im kommenden Jahr "Thor 2" und "Iron Man 3" herauskommen sollen. 2014 soll es dann auch noch die Fortsetzung von "Captain America" erscheinen.

Nach wie vor sollen "Disneys" größte Einnahmequellen immer noch die Fernsehserien sein. Dennoch, wir freuen uns bereits auf den zweiten Teil der 'Avengers'!