Dakota Johnson: Abrechnung mit "Fifty Shades of Grey"

Gespielter Sex mit Jamie Dornan? Bitte nicht!

Heißes Bettgeflüster und viel nackte Haut dürfen Fans von "Fifty Shades of Grey" auch im zweiten Teil des SM-Streifens "Fifty Shades Darker" erwarten. Doch dass die Sexszenen in Wahrheit alles andere als erotisch sind, enthüllte jetzt Hauptdarstellerin Dakota Johnson, 26, im Interview. Was wohl ihr Sex - äh - Filmpartner Jamie Dornan, 33, dazu sagt?

"Es ist nicht sehr angenehm"

Dakota Johnson lebt wohl den Traum vieler weiblicher "Fifty Shades of Grey"-Fans aus: Sie hat Sex mit Jamie Dornan - zumindest rein fiktional und nur für das Drehbuch.

Da verführerische Bettszenen gespickt mit heißen SM-Elementen sozusagen Hauptbestandteil der Handlung sind, das Setting sich vorrangig im Schlafzimmer abspielt, bedeutet das für die 26-Jährige: stundenlang so tun, als ob man es tun würde. Entsprechend nüchtern ist auch Dakotas Fazit im Gespräch mit dem "Interview"-Magazin.

Es ist nicht sehr angenehm. Wir haben ja nicht wirklich Sex. 

Ekstatische Höhenflüge gibt's nur für die Zuschauer, in Wahrheit sei es ziemlich "langweilig". "Ich habe sieben Stunden lang so getan, als ob [ich Sex hätte]. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr."

Ob das Dakotas Co-Star Jamie Dornan auch unterschreiben kann? Derzeit stehen die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson und der frischgebackene Papa für den zweiten Teil "Fifty Shades of Grey" in Vancouver vor der Kamera. 

Ernste Worte von Dakota Johnson

Doch so offenherzig und selbstbewusst sich Johnson ihrem Millionenpublikum zeigt, Unsicherheiten gehören zu ihrem Alltag, wie sie im Interview zugibt.

Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch nicht so recht weiß, was ich eigentlich tue und wie mein Leben aussehen wird. Ich habe so große Lust, Filme zu machen, dass ich das wahrscheinlich immer machen werde. Aber manchmal scheint mich mein Leben schier zu ersticken, dann fühlt es sich so gewaltig an, dass es mir zu entgleiten scheint. Ich weiß nicht, wohin das führt und was ich machen werde.

Video: Dakota Johnson - Auf diesen Typ Mann steht sie