Das Warten hat ein Ende: Offizieller Trailer zu „Star Wars - Das Erwachen der Macht“

Der Clip zu "Episode 7" in voller Länge - jedoch ohne Luke Skywalker

Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht Star Wars - Das Erwachen der Macht startet am 17. Dezember 2015 im Kino.

Ein winziger Einblick wurde gespannten Fans in zwei kurzen Clips bereits gewährt, doch nun hat das Warten endlich ein Ende. Der offizielle Trailer zum lang ersehnten siebten Teil der „Star Wars“-Saga ist da. Etwas über zwei Minuten lang ist der Clip, der erstmals während der Pause eines Football-Matches im US-TV gezeigt wurde. Am 17. Dezember 2015 erobert „Das Erwachen der Macht“ die deutschen Kinosäle und nimmt uns wieder mit in die Welt ferner Galaxien.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Der Film erzählt die Geschichte 30 Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ weiter und begleitet den Stormtrooper Finn (John Boyega) sowie die schöne Rey (Daisy Ridley), die sich gemeinsam mit dem Draufgänger Poe Dameron (Oscar Isaac) auf in ein Abenteuer machen, bei dem sie auf ein mysteriöses Lichtschwert treffen.

Wo ist Luke Skywalker?

Aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten wird es geben. So ist Harrison Ford wieder in seine Paraderolle als Han Solo geschlüpft und hat natürlich seinen alten Gefährten Chewbacca, gespielt von Peter Mayhew, an seiner Seite. „Es ist wahr - einfach alles“, verrät er der neuen Generation von Kriegern, „die dunkle Seite, die Jedi, all das gibt es“. Und auch Carrie Fisher ist wieder als Leia dabei. Von Mark Hamill alias Luke Skywalker fehlt allerdings sowohl im Trailer als auch auf dem offiziellen Filmplakat jede Spur.

Auf das Geheimnis dahinter dürfen wir wohl noch gespannt sein. Denn genaue Details zum Streifen aus dem Hause Disney möchte Regisseur J.J. Abrams nicht preisgeben. Der Vorverkauf für „Das Erwachen der Macht“, dem Auftakt einer weiteren Trilogie, hat bereits am Montag, 19. Oktober, begonnen und erste Webseiten sind unter dem großen Ansturm zusammengebrochen.

Seht hier den offiziellen Trailer zu „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ in voller Länge: