Disney kämpft mit einem Shitstorm wegen "Frozen"

Die Fortsetzung des Filmes hat einen Erscheinungstermin – Ende 2019!

Normalerweise macht Disney mit zuckersüßen Geschichten für Kinder auf sich aufmerksam. Nur selten fällt die Produktionsfirma bei seinen Fans in Ungnade. Eigentlich wollte Disney allen "Frozen"-Fans eine Freude machen, in dem sie das Startdatum für die Fortsetzung bekannt gaben, doch das ging nach hinten los...

Der Disney-Film "Frozen" verzauberte nicht nur Kinder im Kino, auch Erwachsene waren begeistert von dem Film! Erstmals schafft es eine Disney-Prinzessin, auch ganz ohne Prinz ihr Happy End zu finden. Ein schönes Statement. Der humorvolle Schneemann Olaf und die Schwestern Anna und Elsa konnten einfach mit ihrer rührenden Geschichte überzeugen. Kein Wunder also, dass die Kinokassen klingelten und Disney beschloss bereits 2015, eine Fortsetzung zu produzieren!

"Frozen"-Fortsetzung erscheint erst 2019

Doch ausgerechnet die heißersehnte Fortsetzung von "Frozen" sorgt für mächtig Aufregung unter den Disney-Fans. Die Filmproduktionsfirma gab jetzt dan Erscheinungstermin bekannt und der liegt in weiter Ferne. November 2019, in mehr als zwei Jahren soll es den Film erst geben. Fans und auch Eltern sind genervt! Zu recht, denn jetzt ist der Hype groß und viele Kinder bis zum Erscheinungstermin aus dem Alter raus, in dem der Film begeistert, die Enttäuschung ist also bei allen da.

Wird die Fortsetzung ein Flop?

Es ist schwer zu verstehen, warum Disney mit einer Fortsetzung so lange auf sich warten lässt, immerhin ist der erste Teil von "Frozen" auch schon drei Jahre alt, bis heute ist der Hype um jegliche Produkte zum Film, aber auch zum Streifen selbst nicht abgebrochen. An die Erfolgswelle sollte man doch schnell anknüpfen wollen, bevor das Interesse abebbt. Vielleicht reagiert Disney auch auf die genervten Fans und zieht den Erscheinungstermin etwas nach vorne oder kann es wirklich sein, dass die Produktionsfirma vier Jahre für den Film braucht? Ansonsten haben die erhitzten Gemüter bis 2019 genug Zeit, um wieder abzukühlen.

Themen