Exklusiv
Dwayne “The Rock” Johnson im exklusiven Video-Interview

Dwayne “The Rock” Johnson im exklusiven Video-Interview - In "Fast & Furious 8" schlüpft Dwayne “The Rock” Johnson erneut in die Rolle des Agenten Luke Hobbs und spielt damit zum vierten Mal an der Seite von Vin Diesel und Co. in d

Für mich ist das Wichtigste dabei, dass das Publikum weiß, dass ich das alles mit einem Augenzwinkern mache. Das ist ein riesen Spaß für mich“, so Dwayne Johnson.
© Getty Images
Dwayne Johnson ist einer der fleißigsten Schauspieler Hollywoods.

Seit dem Start der Fast & Furious Reihe im Jahr 2001, haben die Filme rund 3,8 Milliarden US-Dollar eingespielt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Dem achten Teil, der am 13. April in den deutschen Kinos startet, sollen in den nächsten Jahren noch zwei weitere folgen.  

Neu dabei: Charlize Theron

Johnson stellt sich im neuen Film erneut der “Crew“ rund um Vin Diesel und Michelle Rodriguez entgegen. Neu dabei: Charlize Theron, die Dom (Diesel) als mysteriöse Kriminelle Cipher verführt und in die gefährlichen Kreise des organisierten Verbrechens zieht. Seine “Familie“ muss nun herausfinden, ob ihr einstiges Oberhaupt tatsächlich zum Verräter geworden ist. Dafür werden alte Feinde zu neuen Verbündeten.

Für das achte PS-Spektakel holten die Macher F. Gary Gray ins Boot, der bereits bei Action-Streifen wie „Set it Off“ und „The Italian Job“ auf dem Regie-Stuhl saß und 2015 den Überraschungs-Hit “Straight Outta Compton“ auf die Leinwand brachte. Die Drehbuchautoren Chris Morgan und Gary Scott Thompson, die bereits den Stoff für mehrere FF-Teile lieferten sind ebenfalls wieder dabei. Außerdem stießen Stars wie Kurt Russell, Scott Eastwood und Helen Mirren zum Cast. Gedreht wurde diesmal unter anderem in Kuba, vor Norwegen und in New York City.

Dwayne Johnson ist zur Zeit wohl einer der am härtesten arbeitenden Schauspieler in Hollywood

Allein in den nächsten zwei Jahren erscheinen zwölf Filme, in denen der ehemalige Profi-Wrestler mitspielt – inklusive “San Andreas 2“ und den Neuauflagen von “Big Trouble in Little China“, “Jumanji“ und natürlich das heiß erwartete Remake von “Baywatch“. Außerdem wurde Johnson 2016 zum “Sexiest Man Alive” gekürt. Seiner Meinung nach habe er das vor allem seinem Sinn für Humor zu verdanken. „Und vielleicht, weil ich nicht versuche, sexy zu sein, sondern einfach cool und selbstbewusst.“
 
“Film Inside“-Reporterin Rachel Kasuch traf “The Rock“ zum Interview in New York und sprach mit ihm über seine furchteinflößenden Rollen und den Druck, in so vielen Filmen gleichzeitig zu spielen.