Keira Knightley: Hauptrolle im neuen Disney-Film

Keira Knightley: Hauptrolle im neuen Disney-Film - Die beliebte Schauspielerin wird in "Der Nussknacker" mitspielen

Was für ein Megaerfolg für Schauspielerin Keira Knightley, 31. Die Britin hat sich ihre zweite Hauptrolle in einem Disney-Blockbuster gesichert. Als "Elizabeth Swann" in der Trilogie "Fluch der Karibik" wurde sie damals weltberühmt. Und jetzt der nächste Knaller: Sie wird der Star im Disney-Weihnachtsfilm "Der Nussknacker"! Als Zuckerfee wird sie uns allen die Stimmung der Festtage noch mal versüßen. Wer noch alles in dem Remake des Klassikers mitspielen wird, erfährt ihr hier!

 

Keira Knightley als Zuckerfee

Lustig, wer hätte gedacht, dass die super-dünne Keira Knightley mal eine Zuckerfee spielen würde? Aber die Magerjahre hat sie ja zum Glück hinter sich gelassen und jetzt, ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes, ist sie perfekt für die Rolle. Laut dem Magazin "Variety" wird sie eine der Hauptrollen im neuen Disney-Film "Der Nussknacker und die vier Reiche" spielen.

Keira Knightley to star as Sugar Plum Fairy in 'The Nutcracker' (EXCLUSIVE) https://t.co/A1lNqVd5lA pic.twitter.com/Drq55AoGOo

— Variety (@Variety) 17. August 2016

Disney-Remake vom "Nussknacker"

Disney wird den Klassiker "Der Nussknacker" neu verfilmen. Die bekannte Geschichte von einem zum Leben erwachten Nussknacker und seinen Abenteuern ist tatsächlich ein altes deutsches Märchen. Der bekannte Autor E.T.A. Hoffmann schrieb die Geschichte 1816 in Berlin. Zum beliebten Weihnachtsklassiker wurde "Der Nussknacker" erst über 70 Jahre später als der russische Komponist Tschaikowski das Märchen vertonte und ein Ballett daraus machte.

Regie wird der SchwedeLars Hallström, 70, führen. Er hat ein Händchen für ruhige Filme, die ans Herz gehen. Er ist der Mann hinter den den Klassikern "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Chocolat" und "Hachiko".

"Der Nussknacker": Toller Cast mit Morgan Freemann und Mackenzie Foy

Und wie es sich für einen echten Disney-Blockbuster gehört, ist der Cast für den Weihnachtsfilm natürlich top besetzt. Mit von der Partie sein werden Morgan Freemann, 79, und Mackenzie Foy, 15. Mackenzie Foy kennt ihr aus dem Weltraum-Blockbuster "Interstellar" und aus dem dritten Teil von Twilight "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht". Darin spielte sie die Tochter von "Bella" und "Edward".

Das wird sicher ein Spektakel mit wunderschönen Melodien, die einem sofort ans Herz gehen.

Video: Keira Knightley erhält Unterstützung nach Carney-Kritik