Multi-Platin für Udo Lindenberg

Sein MTV-Unplugged-Album wurde ausgezeichnet

Sänger Udo Lindenberg wurde für sein "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic"-Album nun mit Multi-Platin ausgezeichnet. Die Platte ging eine Millionen Mal über die Ladentheke.

Auch nach über 40 Jahren im Geschäf denkt Panikrocker Udo Lindenberg nicht daran, kürzer zu treten. Wozu auch? Denn was der 66-Jährige anfässt, wird nicht nur zu Gold, sondern sogar zu Multi-Platin!

Gestern, 29. Mai, wurde Lindenbergs Platte "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" im selben Hotel, in dm er übrigens auch wohnt, mit Multi-Platin ausgzeichnet - das bedeutet konkret: Vierfach-Platin für eine Million verkaufte CDs und DVDs! Udo konnte es selbst kaum glauben und sagte in seiner Dankesrede:

"Ich muss mich dauernd kneifen, ob das, was ich erlebe, auch wahr ist und nicht nur ein süßer Traum. Es ist für mich der totale Flash, und ich heiße heute Udo Freuberg."

Zusätzlich zum Platin bekam Udo auch Gold für seine Single "Cello" mit Clueso. "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" war wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts und mehrere Monate in den Top 10. Es ist für Udo der Höhepunkt seiner langen Karriere, die hoffentlich noch viele Jahre weitergeht.

Wir gratulieren und freuen uns auf neue Musik vom Mann mit dem Hut!