Shawny Sander bringt ihre erste Single raus

Melancholische Stimmung

Shawny Sander, 17, wurde durch die diesjährige Staffel von 'Germany's next Topmodel' bekannt. Dort galt sie mit ihrer rockigen Attitude als etwas wirklich Besonderes. Jetzt ist ihre erste Single auf dem Markt.

Wer hätte das gedacht? Nachdem der Rummel um die aktuelle Staffel und die Siegerin Luisa Hartema einigermaßen abgeflaut ist, meldet sich also Shawny zu Wort. Und das nicht durch irgendwelche Eskapaden oder Lästereien. Nein, sie singt.

Dass Shawny eine echte Rockröhre ist, haben die Zuschauer der Castingshow mit Heidi Klum schon mitbekommen. Schließlich galt Shawny dort als Ausnahmetalent, was ihre rockige und rauchige Ausstrahlung anging. So wurde sie auch für mehrere Laufsteg-Jobs engagiert. Doch am Ende reichte es nur für eine Platzierung in den Top 15.

Jetzt möchte Shawny aber endlich mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen! Sie spielt schon seit Ewigkeiten Gitarre und singt in einer Band. Dass sie Talent hat, beweist sie nun mit ihrer ersten Single.

"Touching People’s Hearts" ist seit gestern, 29. Juni, bei "Amazon" und "iTunes" erhältlich. Das Lied zeichnet sich durch eine melancholische Shawny aus, die nur an manchen Stellen ihre rockige Stimme präsentiert. Doch irgendwie ist genau das richtig für den Song. Er versetzt einen in eine nachdenkliche Stimmung. Toll! Auch dafür, dass das Video nicht professionell gedreht wurde, hat es einen besonderen Touch. Es ist puristisch und ohne viel Schnick Schnack.

Doch wie findet Ihr die erste Single von Shawny? Top oder Flop?

Hier das Video:

Themen