Coldplay - Erfolgsalbum 'Mylo Xyloto' wird zur Comic-Serie

Vorstellung auf der 'Comic-Con'

Mit "Milo Xyloto" feierten Coldplay weltweit riesige Erfolge. Mehr als sechs Millionen Tonträger wurden verkauft, in 34 Ländern kletterte das fünfte Studio-Album der Britpop-Gruppe um Sänger Chris Martin, 36, auf Platz 1 der Album-Charts.

Jetzt soll die Hintergrundgeschichte zu dem Erfolgsalbum in Form einer Comic-Serie veröffentlich werden. Dies berichtete die britische Band auf Ihrer Website.

Der erste Band der insgesamt sechsteiligen Reihe wird diese Woche auf der "Comic-Con" in San Diego vorgestellt und kann dort auch käuflich erworben werden.

Die Geschichte zu "Mylo Xyloto“ lieferte Mark Osborne, ein Freund der Band, der auch schon als Autor und Regisseur für Filmprojekte wie "Kung Fu Panda" oder "SpongeBob Schwammkopf - der Film" tätig war.

Coldplay erklären zur Veröffentlichung auf ihrer Homepage:

"Vor drei Jahren hatten wir zusammen mit unserem Freund Mark Osborne die Idee zu einem Charakter namens Milos. Nach und nach wurde Mylos Geschichte entwickelt und das Ganze führte schließlich zur Grundlage von Album und Tour. Jetzt sind wir sehr stolz auf die Tatsache, dass die Story Anfang nächsten Jahres als sechsteiliger Comic herauskommen wird. Hoffentlich gefällt sie euch. Das ganze Projekt hat uns sehr viel Spaß bereitet.“

Die kommenden fünf Teile der Comic-Serie werden dann monatlich ab Februar 2013 erscheinen. Fans können die begehrten Stücke auch auf coldplay.com vorbestellen.