Xavier Naidoo & Kool Savas - Gemeinsames Album

Eine tolle Kombo

Da wird Deutschland etwas Tolles zu hören bekommen. Soul-Genie Xavier Naidoo, 40, und Rapper Kool Savas, 37, bringen eine gemeinsame Platte auf den Markt.

Das Album heißt "Gespaltene Persönlichkeit" und wird viele Songs beinhalten. Xavier Naidoo ist eher bekannt für seine weiche Stimme und seine nachdenklichen Songs. Rapper Kool Savas kennt man dagegen für seine harten, realistischen Texte.

Trotzdem haben die beiden anscheinend einen gemeinsamen Weg gefunden. Schon für die Konzertreihe "Wir beaten mehr" im letzten Jahr standen Xavier und Kool Savas zusammen auf der Bühne. Und scheinbar haben sie Gefallen an dieser Kombo gefunden.

So nennen sie sich auch: "Xavas". Der Name spricht für einen gelungenen Mix aus Soul und Rap. Das Album erscheint am 21. September. Die erste Singleauskopplung heißt "Schau nicht mehr zurück" und steht für ein besonderes Gefühl: Es beschreibt das eigene Ich und neue Wege im Leben. Toll!

Und noch eine heiße Neuigkeit dürfte bei den Fans für Begeisterung sorgen: Mit dem Lied wollen Xavier und Kool Savas am 28. September für das Bundesland Baden-Württemberg beim "Bundesvision Song Contest" ins Rennen gehen.