Snoop Dogg veröffentlicht neues Album unter neuem Namen

Snoop Lion - Vom Hündchen zum Löwen

Snoop Dogg bricht mit seinem ersten Reggae-Album "Reincarnated" zu neuen Ufern auf. Und passend zum neuen musikalischen Stil legt sich der Rapper auch gleich einen neuen Namen zu.

Sein neuestes Werk wird der Musiker nämlich unter dem Pseudonym "Snoop Lion" auf den Markt bringen. Im Voraus hat er schon mal seine erste Single "La La La" veröffentlicht. Auf Twitter macht er dazu noch ordentlich Werbung und preist seinen neuen Track in den verschiedensten Sprachen dieser Welt auf seiner Twitter-Seite an. Auch der deutschen Sprache ist er dazu mächtig und schreibt:

"GERMANY! Ich bin in eine neue Identität #SnoopLion. #LaLaLa produziert von @MajorLazer ist jetzt auf iTunes erhältlich!"

Ein geschickter Schachzug vom bekennenden Marihuana-Befürworter. Denn ein neuer Name bringt eben auch Aufmerksamkeit und ist folglich eine nette PR für sein kommendes Album. Ab jetzt kann man den Künstler zudem auch unter 'Snoop Lion' auf Twitter verfolgen. Hier geht es zum neuen Profil.

Mal sehen, ob sich die PR für ihn auszahlt...