Lena Meyer-Landrut erobert die Charts

Mit ihrem neuen Lied 'Stardust'

Lena Meyer-Landrut, 21, war in der letzten Zeit nicht wirklich auf ihrer musikalischen Höhe. Doch mit ihrem neuen Album will sie es wieder allen zeigen. Die aktuelle Single "Stardust" erobert jedenfalls schon einmal die deutschen Charts.

Es ist ein Ohrwurm. Der neue Song der "ESC"-Gewinnerin, der am 21. September veröffentlicht wurde, geht direkt in den Kopf und setzt sich nach wiederholtem Hören auch im Herzen fest.

Ganz ohne Stefan Raab, 45, und seine Hilfe versucht Lena nun im Musik-Geschäft endgültig Fuß zu fassen.

Und das scheint auch zu funktionieren: Denn die neue Single ist jetzt schon auf Platz 1 der "iTunes"- und "Musicload Top 100 Single"-Charts. Und das nach nur 2 Tagen! Lena vollbringt wiederholt ein kleines Wunder.

Die Menschen scheinen also immer noch großen Gefallen an ihrer Musik zu finden. Sonst wäre sie sicherlich nicht die Nummer 1 der Download-Charts. Und das, obwohl es lange Zeit so schien, als hätten die Deutschen irgendwie genug von der stets witzelnden Überfliegerin.

Auch bei den "Amazon"-Charts befindet sich Lena bereits auf Platz 2. Gut möglich, dass sie auch hier an die Spitze klettert.

Lenas Album erscheint am 12. Oktober und es bleibt abzuwarten, ob auch die LP solchen Erfolg verbuchen kann, wie die gleichnamige Single.

Hier könnt Ihr euch das Video von Lena angucken:


Themen