Madonna - Erfolgreichste Tour 2012

Sie nahm rund 228 Millionen Dollar ein

Wow, damit vertreibt Madonna, 54, sogar Lady Gaga, 26, von den vorderen Rängen: Die Pop-Queen nahm mit ihrer "MDNA"-Tour das vergange Jahr so viel Geld ein, dass sie als umsatzstärkster Live-Act 2012 gilt.

Laut "Forbes"-Liste hat Madonna mit ihrer Welttournee 228 Millionen Dollar (rund 173 Millionen Euro) eingenommen. Was für eine Summe! Ausgewertet wurde der Zeitraum vom 09. November 2011 bis zum 13. November 2012.

Madonna war aber auch fleißig: Sie spielte 72 Konzerte und das trotz ihrer mittlerweile 54 Jahre. Auch ein paar Skandälchen ließ sich die Sängerin nicht nehmen. Dass sie mit ihrer Tour sogar Gaga übertrifft, ist bemerkenswert. Diese landete "nur" auf Platz 6 des Magazins.

Weitere Live-Acts, die am erfolgreichsten waren: Bruce Springsteen, 63, und Coldplay. In den hinteren Reihen landeten Jay-Z, 43, Kanye West, 35, und sogar Teenie-Idol Justin Bieber, 18, belegt lediglich Platz 20.

Themen