Heinos Cover-Album bricht Download-Rekord

Das hat vor ihm kein deutscher Künstler geschafft

Heinos, 74, neues Cover-Album spaltet die Musikwelt. Während einige Künstler, die sich auf dem Rockalbum des Schlagersängers wiederfinden, nicht ganz so begeistert von seinem neuen Werk sind, überzeugt "Mit freundlichen Grüßen" dafür in den Download-Charts.

Nun hat der 74-Jährige sogar einen neuen Rekord in der deutschen Digitalwelt aufgestellt. Noch nie ist ein Album innerhalb von drei Tagen nach Veröffentlichung so oft heruntergeladen worden, so erklärte Media Control am Montag in Baden-Baden.

Heino sichert sich damit nicht nur Platz 1 der Download-Charts, das Album wurde häufiger heruntergeladen als die Alben der Plätze zwei bis 25 zusammen! Dies ist vorher keinem anderen deutschen Künstler gelungen. 

Auch wenn der Inhalt des Albums weiterhin Geschmackssache ist, der Erfolg scheint Heino Recht zu gaben.