'Dr. House'-Star Hugh Laurie - Zweites Album kommt im Mai

Der singende Schauspieler geht auch auf Tour - leider nicht bei uns

Hugh Laurie, 53, hat jetzt angekündigt: Sein neues Album "Didn't it rain" kommt am 6. Mai! Außerdem kommt der "Dr. House"-Star auf Tour - aber leider nur in England.

Es wird mehrere Live-Shows geben, die Preise starten ab rund 40 Euro. Der Nachfolger von "Let Them Talk" (aus 2011) wird sich Berichten zufolge nicht mehr so ganz an Jazz und Blues aus New Orleans orientieren, sondern tiefer ins in Herz von Amerika eintauchen.

"Ich habe mich entschlossen, tiefer in den Wald der amerikanischen Musik zu gehen, die mich verzaubert hat, seit ich ein kleiner Junge war", zitiert "DigitalSpy" den berühmten Weißkittel-Darsteller. "Und je weiter ich gehe, desto verhexter werde ich - von den Songs und von den Leuten, mit denen ich das Glück hatte, sie zu spielen."

Das Album wird unter anderem Coverversionen von Jelly Roll Morton und Dr. John beinhalten.