Nach 7 Monaten! 'Popstars'-Band Melouria trennt sich

Nach der Trennung von Steffi verließ Cem die Band

Melouria - Alessio, 21, Steffi, 19, Alex, 22, und Cem, 20, - gewannen am 20.09.2012 die zehnte 'Popstars'-Staffel. Nur 7 Monate später ist schon wieder alles aus und vorbei. Wie "merkur-online.de" berichtet, möchte Steffi eine Solo-Karriere starten - doch woran zerbrach die Band? OK! klärt auf:

Zum einen scheiterte zunächst die Liebesbeziehung zwischen den Bandmitgliedern Cem & Steffi. Auf Facebook postete der Sänger eine verzweifelte Nachricht, die das Ende ihrer Liebe ankündigte:

"Eine Steffi, die ich über alles geliebt habe, mein Leben für sie geben würde, hat mich einfach laufen lassen", schrieb er. Kurz darauf verlässt Cem die Band.

Schon von Anfang an stand die Karriere der vier Musiker unter einem schlechten Stern. Ihre erste Single "How Do You Do! 2012", ein Cover von Roxette, konnte in den Charts nur auf Platz 37 einsteigen - ein Album wurde daraufhin gar nicht erst veröffentlicht.

"Wir haben festgestellt, dass wir verschiedene Ansichten und Aussichten für die Zukunft von Melouria haben", ließ Steffi verlauten. Die Angst vor weiteren Misserfolgen hätte die Band gelähmt und sie entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Steffi kündigte an, weiterhin Musik machen zu wollen; die anderen Mitglieder wollen in ihre alten Leben zurückkehren.

Themen