Mega Werbe-Deal - Jay-Z verschenkt sein neues Album

Eine Million Gratis-Downloads für Samsung-Nutzer

Fans des Rap-Superstars Jay-Z aufgepasst: Der 43-jährige Musiker hat überraschend ein neues Album angekündigt. "Magna Carta Holy Grail" soll im Juli auf den Markt kommen, wie mehrere US-Portale berichteten. Für eine Million Samsung-Kunden gibt es die neue Platte für lau!

Am Sonntag, 16. Juni, kündigte er sein neues Werk in einem Werbeclip an, der während des fünften Finalspiels der Basketball-Liga NBA gezeigt wurde. 

Das Video zeigt den Musiker und Ehemann von Beyoncé gemeinsam mit anderen Stars der Rap-Szene wie Timbaland und Pharrell Williams. "Auf dem Album geht es um Dualität", sagte Jay-Z darin. "Wie steuerst du deinen Weg durch die ganze Sache, durch Erfolg und Misserfolg - und bleibst dabei du selbst?"

Doch damit nicht genug: Pünktlich zum Release unterzeichnet der Produzent einen millionenschweren Werbe-Deal mit dem Handyhersteller Samsung: Eine Million Smartphone-Besitzer sollen das Album 72 Stunden vor dem offiziellem Verkaufsstart herunterladen können - und das völlig gratis!

Und so funktioniert es: Am 24. Juni stellt Samsung eine App in Googles Playstore, die sich die Besitzer des Samsung Galaxy S3, S4 und des Note 2 kostenlos herunterladen können.

Eine Million Nutzer der heruntergeladenen Apps haben dann die Möglichkeit, das Album gratis und drei Tage vor offiziellem Verkaufsstart (04. Juli) zu bekommen.

Themen