'Die fabelhafte Welt der Amélie' wird zum Broadway-Musical!

Der New Yorker Musiker Dan Messe arbeitet an dem Projekt

"Die fabelhafte Welt der Amélie" ist einer der bekanntesten und beliebtesten französischen Filme, der gerade wegen des Soundtracks vom Komponisten Yann Tiersen von vielen Menschen weltweit geliebt wird. Nun können sich Musical-Fans besonders freuen, denn der Film von Jean-Pierre Jeunet wird an den Broadway kommen!

Wie "HollywoodReporter" berichtet, wurde der New Yorker Musiker Dan Messe von der Band Hem engagiert, "Amélie" zu einem Musical zu adaptieren, wie er auf Facebook bestätigte.

Messe möchte sich allerdings nicht besonders an das Original halten und sogar auf das so franzsösische Akkordeon verzichten:

"Ich bin nicht daran interessiert, Pariser Musik zu machen", sagt er. Trotzdem würden seine Melodien nicht weniger verspielt und "hyper-romantisch" werden, als die von Tiersen.

Themen