Coldplay - Song für 'Hunger Games - Catching Fire'

'Atlas' ist ihre erste Soundtrack-Beisteuerung

Am 21. November läuft "Die Tribute von Panem - Catching Fire" in den deutschen Kinos an. Man darf sich aber schon jetzt freuen, denn Coldplay haben eigens für die Fortsetzung der Literaturverfilmung mit Jennifer Lawrence, 23, einen Song aufgenommen.

"Atlas" ist für Coldplay eine Premiere. Obwohl die Band international anerkannt ist und bereits seit 1996 Musik macht, hat sie noch nie einen Song nur für einen Soundtrack eingespielt.

Frontmann Chris Martin, 36, ist laut Tracy McKnight, der Musikchefin bei Lionsgate, ein großer Fan der Buchreihe von Autorin Suzanne Collins, 51. Die Ballade dreht sich nur um den zweiten Film, in dem "Katniss Everdeen" gegen das Regime rebelliert und nach Verbündeten sucht, nachdem sie die Hungerspiele überlebt hat.

Hier könnt ihr reinhören: