Facts & Dates zu Wiz Khalifa - Der US-Rapper im OK!-Porträt

Stellt ihm eure Fragen!

Wiz Khalifa Wiz Khalifa kommt auf Tour nach Deutschland Wiz Khalifa heiratete seine Freundin Amber Rose im Juli 2013

Wiz Khalifa feiert bereits seit einiger Zeit große Erfolge und schaffte im Jahr 2008 mit seinem Hit "Say Yeah" den großen Durchbruch. Der US-Rapper aus Pittsburgh, Pennsylvania, stattet nun auch Deutschland für einige Auftritte einen Besuch ab. OK! nimmt den 26- Jährigen genauer unter die Lupe …

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Cameron Jibril Thomaz heißt, kann bereits einige Billboard-Platzierungen vorweisen.

Im Jahr 2011 landete sein Album "Rolling Papers" auf Platz Zwei der US-amerikanischen Album-Hitparade "Billboard 200" und wurde erst kürzlich von dem Magazin "Complex" zu den 50 besten Rap-Alben der letzten fünf Jahre gekürt. Außerdem wählte ihn das Wirtschaftsmagazin "Forbes" zu den 20 bestbezahlten Hip-Hop-Künstlern im Jahr 2013.

Mit knapp 11.6 Millionen Followern auf Twitter und knapp 23.5 Millionen Fans auf Facebook ist der Singer-Songwriter schon längst kein Unbekannter mehr in der Musiklandschaft.

Und auch abseits der Musik zeigt sich Khalifa kreativ. Zuletzt kooperierte er mit dem Schuhhersteller Converse und brachte seine selbst designten "Chucks" auf den Markt.

Der private Cameron Jibril Thomaz wurde im Februar 2013 Vater von Söhnchen Taylor Thomaz. Im Juli 2013 folgte die heimliche Hochzeit mit seiner Freundin Amber Rose.

Derzeit tourt der US-Star durch Europa und nach Auftritten in Paris und London kommt Wiz Khalifa auch nach Deutschland.

Seine Tourdates findet ihr hier:

02.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.10.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.10.13 München, Zenith
07.10.13 Berlin, Columbiahalle
08.10.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Themen