Eminem mit Platz-1-Album zu Gast in Deutschland

Am 16. November rockt er bei 'Schlag den Raab'

Lange haben wir nichts mehr von ihm gehört, nun endlich meldet sich Rap-Superstar Eminem zurück. Mit seinem neuen Album "The Marshall Mathers LP2" schießt der 41-Jährige nur wenige Tage nach der Veröffentlichung am 5. November auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Auch in Großbritannien konnte er sich die Poleposition auf direktem Wege sichern. 

Doch seine deutschen Fans dürfen sich auch auf einen Besuch des US-Rappers freuen. Am 16. November wird er als Music-Act zu Gast bei "Schlag den Raab" auf ProSieben sein. 

Nachdem die Vorabsingle "Bezerk" bei uns und in 35 weiteren Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts kletterte, schließt der HipHop-Künstler praktisch nahtlos an seine einstigen Erfolge an. Auf seinem Album hat er sich neben Produzent Rick Rubin (Black Sabbath, Pearl Jam) auch wieder Mentor Dr. Dre an seine Seite geholt.

Auch über Kooperationen mit Rihanna, Fun., SIA und Kendrick Lamar darf sich der Hörer freuen.

Bei den gestrigen, 10. November, EMAs wurde Eminem zudem mit dem "Global Icon"-Award und in der Kategorie "Best HipHop" ausgezeichnet. Wenn das mal kein Erfolg auf ganzer Linie ist. 

Hier seht ihr noch mal seine Dankesrede: