Egli vs. Fischer - Schlager-Schlacht um den Echo

Beatrice Fischer vs. Helene Fischer - Schlagerstreit um den Echo?

Die beiden Schlager-Lieblinge Beatrice Egli, 25, und Helene Fischer, 29, standen schon des Öfteren gemeinsam auf einer Bühne. Doch heute Abend sind sie für bei der Echo-Verleihung in den gleichen Kategorien nominiert: Wer wird das Rennen machen? Schlager-Superstar Helene oder Newcomerin und "DSDS"-Darling Beatrice?

Die "DSDS"-Gewinnerin Egli  hat keinen Konkurenzdruck. Die Schweizerin sagt: «Wir sind eine grosse Familie» und  stand bereits mit ihrem Idol Fischer auf einer Bühne.

Unterschiedlicher könnten die Konkurentinnen nicht sein

Beatrice Egli gewann im letzten Jahr die zehnte Staffel von "DSDS" und ist seit dem sehr erfolgreich. Für ihre Single "Glücksgefühle" erhielt die 25-Jährige bereits drei Mal Gold. Die Sängerin ist trotz ihres Erfolges jedoch auf dem Boden geblieben und lebt immer noch bei ihren Eltern. Ihre Beziehung zu ihren Freund Reto Steiner,37, zerbrach jedoch an ihrem Leben im Rampenlicht.

Helene Fischer ist ein Schlagerprofi, sie arbeitet bereits seit 2005 als Sängerin und hat schon sechs Echos auf ihrem Kaminsims stehen. Der Schlagerstar hat eine abgeschlossene Musicalausbildung und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die gebürtige Russin, ist längst Millionärin und lebt mit Schlagergröße Florian Silbereisen auf Mallorca.  

Kann Egli, Fischer den Titel als Schlagerkönigin streitig machen?

Für alle, die den Schlag(er)abtausch live mitverfolgen wollen: Die Preisverleihung läuft heute Abend ab 20.15 in der ARD.

Wir sind gespannt!