Das rockt! Roland Kaiser singt jetzt Rammstein-Songs

Roland Kaiser macht es jetzt wie Heino

Wie cool! Till Lindemann, 51. Sänger der Rockband Rammstein, hat einen Liedtext für das neue Album von Roland Kaiser, 51, beigesteuert.

Er kann mehr als nur Schlager singen. Roland Kaiser wandelt jetzt auf Rammsteins Spuren. Wie es dazu kam? 

"Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben", so der 'Santa Maria'-Sänger zur Nachrichtenagentur "dpa". "Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", gab er zu.

Auch Maite Kelly, 34, steuert sechs Titel zu seinem neuen Werk bei. "Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter", so Kaiser. 

Ende Mai erscheint dann das neue Album "Seelenbahnen". Wir dürfen gespannt sein. In diesem Jahr steht der Sänger übrigens seit 40 Jahren auf der Bühne. Bewundernswert, dass er in seinem Alter zu neuen Ufern aufbricht. Auch Heino, 75, hatte sich im letzten Jahr schon als Rocker versucht. Mit Erfolg! Wenn das mal nicht rockt ...