Psy holt mit 'Gangnam Style' 2 Milliarden Klicks auf YouTube

Dieser Sommer-Hit ist unschlagbar

Psy hat mit dem Song Rekorde gebrochen Der typische 'Gangnam Style'-Tanz Zu Ehren der zwei Milliarden-Marke dachte sich YouTube diese Psy-Figuren aus

Wow, für Psy, 36, hätte das Leben bis jetzt wirklich nicht besser laufen können. Mit seinem Sommerhit "Gangnam Style" knackte der Südkoreaner die zwei Milliarden-Marke auf YouTube!

Das hat noch kein anderer Künstler geschafft! Psy sorgte 2012 für den Ohrwurm schlechthin. "Gangnam Style" war in aller Munde, den typischen Tanz performten sogar viele Promis.

Für immer unvergessen

Bereits im Dezember 2012 war das Lied das meistgeklickte Video aller Zeiten auf der Plattform. Doch jetzt hat der Song noch einmal ganz andere Dimensionen angenommen:

"Gangnam Style" hat zwei Milliarden Klicks und gilt somit als erfolgreichster Hit (mit Video) aller Zeiten und steht an der Spitze der "All-Time-Charts" bei YouTube.

Psy tanzt

Für diesen wirklich besonderen Rekord hat sich YouTube auch etwas Tolles ausgedacht: Neben den Klicks sind nun zwei GIF-animierte tanzende Psy-Figuren zu sehen.

Hier noch einmal der weltberühmte Clip: