Grammys 2011: Eminem meiste Nominierungen

Chance auf zehn Awards

Am 13. Februar 2011 werden zum 53. Mal die Grammys vergeben. Bis dahin sind es noch einige Tage – die Nominierten wurden trotzdem schon verkündet: Spitzenreiter ist Rapper Eminem!

„Die diesjährigen Nominierungen sind eine Reflektion einer außergewöhnlichen und talentierten Gemeinschaft von Musikern – sie alle befinden sich künstlerisch in ihrem Genre auf einem sehr hohen Niveau“, freut sich Neil Portnow, Präsident/CEO der „Recording Academy“.

Was etwas geschwollen klingt, heißt nichts anderes, als das die Nominierten es absolut verdient haben unter den Auserwählten zu sein. Und wer darf auf einen oder gleich mehrere Auszeichnungen hoffen? Eminem ist Spitzenreiter mit ganzen zehn Nominierungen, Lada GaGa hat sechs und auch Jay-Z, Bruno Mars, Katy Perry und Justin Bieber haben die Chance auf eine Trophäe.

Wir sind gespannt, wer am Ende wie viele Grammys mit nach Hause nehmen wird ...

Themen