Lady Gaga bringt neues Video auf den Markt

†žBorn this Way"

Das Lady Gaga eine Garantie für skandalöse Outfits und Auftritte ist, ist keine Neuigkeit. Nun bringt sie ihr neues, nicht weniger polarisierendes Video zu ihrem neuesten Song „Born This Way“ heraus.

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie – bei Lady Gaga gibt es nur diese beiden Extreme. Mit ihrem neuen (Skandal-)Video dürfte sich das nicht ändern:

Während der Song „Born This Way“ an sich mehr in Richtung kommerziellen Pop driftet, ist das Video noch anstößiger als alle andere zuvor.

Die Pop-Künstlerin gebärt beispielsweise zu Beginn des etwa sieben Minuten langen Videos eine neue Menschenrasse, die ohne Vorurteile ist. Zwar sieht man alles wie durch ein Kaleidoskop, doch stellt sich die Frage, ob Gaga mit den gezeigten Szenen nicht eine Grenze überschritten hat. Des Weiteren räkelt sie sich, wie immer, sehr knapp bekleidet durch den Siebenminüter ...

Auch wenn sie noch nie das Image des lieben Mädchens von nebenan hatte, hat sie eine Vorbildfunktion für viele, auch sehr junge Mädchen – und Videos wie dieses sind eher kritisch zu beäugen, denn noch ist es ohne Altersbeschränkung für jeden frei zugänglich ...

 

Lady Gaga

Themen