Joss Stone: Neues Album im Juli

LP1 erscheint im Juni

Joss Stone ist eine der bekanntesten, britischen Soul-Sängerinnen. Doch aktuell steht sie eher wegen eines vereitelten Kidnapping-Versuchs an ihr in den Schlagzeilen, als wegen ihrer musikalischen Qualitäten. Das soll sich nun ändern: Am 26. Juli bringt sie ihr neues Album 'LP1' auf den Markt.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass zwei Männer einen Überfall auf die schöne Sängerin geplant haben sollen. Dieser wurde dank aufmerksamer Nachbarn zwar vereitelt, doch der Schock sitzt tief bei den Fans – Joss selbst hat sch wieder gefangen:

„Mir geht es gut, danke. Sie haben es halt nicht geschafft, also ist alles gut und okay“, so sagte sie in einem Interview mit dem amerikanischen Online-Magazin 'Popeater'. Stattdessen machte sich die 24-Jährige lieber an ihr neues Album 'LP1', welches sie gemeinsam mit dem Gitarristen der Band 'Eurythmics', Dave Stewart, geschrieben und aufgenommen hat – in nur sechs Tagen!

„Wir haben so hart gearbeitet und das Studio war einfach großartig. Da waren so viele Menschen, die dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos läuft. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Dave zu arbeiten.“

Allerdings ist das Album vorerst das Einzige, was sich Joss Stone-Fans anhören können, denn die talentierte Britin wird nicht auf Tour gehen. Nach eigenen Angaben hat sie Besseres zu tun, wie zum Beispiel das Haus zu streichen.

„Ich streiche es, weil sonst wahrscheinlich für immer alles weiß bleiben würde. Und es macht einfach Spaß!“

Und falls alle Stricke reißen, verrät Joss Stone, das sie noch eine zweite Berufung neben dem Singen hat – Backen! Sie stellt sich regelmäßig in die Küche, um Kuchen, Cupcakes oder kleine Muffins zu backen. Diese werden dann im örtlichen Postamt verkauft:

„Ohne Mist! Ich gebe sie dem Postamt und sie verkaufen sie dann. Sie geben mir sogar die Hälfte des Gewinns, was ich echt sehr nett finde!“

Und für alle, die schon einmal in Joss' neues Album reinhören wollten, haben wir eine Vorschau! P.S.: Wir können es kaum erwarten!