Rosenstolz starten Comeback

AnNa R. & Peter Plate kommen zurück

Alle Rosenstolz-Fans können endlich aufatmen: AnNa R. und Peter Plate kehren nach drei Jahren Pause endlich mit einem neuen Album zurück. Schon im September soll die neue Platte erscheinen.

Nachdem Rosenstolz-Sänger Peter im Jahr 2009 bekannt gab, dass er am Burnout-Syndrom leide und das Duo sich daraufhin aus den Medien zurückzog, war zunächst nicht klar, ob sie jemals wieder auf die Bühne zurückkehren würden.

Doch nun, nach zwei Jahren Pause, in der beide viel Energie tanken konnten, kehren sie voller Power mit ihrem neuen Album „Wir sind am Leben“ zurück - und der Titel ist Programm! Bevor das Album am 23.September auf dem Markt erscheint, wird allerdings zunächst die gleichnamige Single-Auskopplung erscheinen.

Geschmack auf die kommende Platte macht vor allem schon einmal der Universal-Senior Vice Präsident, denn ihn scheinen die neuen Rosenstolz-Tracks schon jetzt überzeugt zu haben:

„Ich freue mich ungemein, dass nun endlich die Band Rosenstolz mit unglaublicher Energie und dem für mich emotionalsten Album ihrer Karriere zurückkommt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Album die Menschen extrem berühren wird. Toll, dass Deutschland diese Band jetzt wieder hat.“

Wir sind schon jetzt gespannt, wie das neue Album klingen wird, und können es kaum erwarten, wahrscheinlich wie alle Rosenstolz-Fans!