Feel the Weekend: Songs von u.a. Alessia Cara & Bastille

Die besten Song-Neuentdeckungen wie Astrid S und Bastille

Es gibt so viele schöne Songs, doch oft verlieren wir den Überblick und hören dann selbst auf unserem Streaming-Dienst die Hits, die auch schon im Radio den ganzen Tag rauf und runterdüdeln. Gerade zum Wochenende braucht man neuen musikalischen Input, so tanzt es sich Freitags leichter aus dem Büro, am Wochenende putzt sich die Wohnung mit der richtigen Mucke auch fast von selbst und montags fahren wir genau so gut gelaunt zur Arbeit, weil die Musik uns trägt! Heute präsentieren wir euch eine bunte Mischung von Herzschmerz-Songs wie OneRepublic's 'Let's Hurt Tonight'  bis hin zu einem Hit, der uns mehr Selbstbewusstsein schenkt Alessia Cara 'Scars To Your Beautiful', also Kopfhörer auf und los geht's!

Alessia Cara - Scars To Your Beautiful

Nach der großen Außenseiter-Hymne („Here“) macht Alessia Cara dieser Tage endgültig Schluss mit veralteten Schönheitsidealen – und landet damit den nächsten Hit: Wie ein emotionales Lauffeuer breitet sich ihr Song 'Scars To Your Beautiful' seit Monaten in den sozialen Netzwerken aus, weil endlich mal jemand die Dinge beim Namen nennt. 'Mit ‘Scars To Your Beautiful’ will ich alle daran erinnern, dass sich Schönheit nicht auf einen Look, auf eine Größe, eine Form oder eine Farbe festnageln lässt. Schönheit existiert auf vielfältige Weise – mal ist sie greifbar, mal ist sie das nicht, mal ist sie innerlich, mal äußerlich. Wir müssen das endlich begreifen“ und das ist nicht nur ein wahnsinnig guter Ansatz der Sängerin, nein auch der Song ist der Wahnsinn!

 

Bastille - Send Them Off!

Bastille ist ein echter Hit-Garant und das strahlt auch ihr Album ‚Wild World‘ aus. Der neue Song ‚Send Them Off‘ wird definitv unser Wochenend-Ohrwum. Der Frontmann Dan Smith sagte in einem Interview über diesen Song: "Wir wollten irgendwie einen großen, bombastischen, prahlerischen Hip-Hop-Track machen. Und dann kam meine Stimme dazu und es wurde plötzlich bedrückend und ganz Bastille-typisch."

 

OneRepublic - Let's Hurt Tonight

Gerade erst haben OneRepublic zu der Single ‚Let‘s Hurt Tonight‘ das atemberaubende Video veröffentlicht, denn diese Band ist sowohl akustisch, als auch visuell voll auf der Höhe. Der nachdenkliche Song ist der Soundtrack des Films ‚Verborgene Schönheit‘, der am 19. Januar in die Kinos kommt. Musikalisch stimmen wir uns aber schon an diesem Wochenende ein!

 

Walking On Cars - Don't Mind Me

Walking On Cars ist momentan nicht nur in aller Munde, sondern vor allem in aller Ohren. Nahtlos knüpfen sie an ihren bisherigen Erfolg, mit der Single ‚Don‘t Mind Me‘ an! Emotionale Songs sind ihr Spezialgebiet und für Anfang 2017 gibt es noch Karten für ihre Deutschland-Tour! Universal Music hat ein wirklich cooles Video Interview mit der Band geführt, das ihr hier sehen könnt!

 

 

 

Astrid S - Hurts So Good

Die Norwegerin Astrid S feiert ihren Durchbruch und das vollkommen zu recht! Ihr Berlin-Konzert in diesem Jahr war ratzfatz ausverkauft und wir sind uns sicher, von der kleinen Blonden mit der gewaltigen Stimme werden wir noch viel zu hören bekommen! Wer die 20-Jährige noch nicht kennt, kann hier ihren aktuellen Hit 'Hurts So Good' hören, versprochen, es lohnt sich!

 

Ihr wollt noch mehr coole Song-Vorschläge? Hier sind die Top 5 der letzten Woche!