Will Smith plant musikalisches Comeback und Welttournee

Der Schauspieler kehrt zu seinen Rap-Wurzeln zurück

Will Smith kehrt zu seinen Wurzeln zurück! Für seine Musik bekam der Schauspieler einige Preise, Jetzt zieht es Will endlich wieder auf die große Bühne!

Diese Neuigkeit lässt uns hellwach aufhorchen: Will Smith hat anscheinend erst einmal genug von der jahrelangen Schauspielerei und will zurück zu seinen Wurzeln kehren. Und diese liegen bekanntlich in der Musik. In einem Radio-Interview verriet der Superstar jetzt, dass er einige neue Songs auf Lager hat und sogar eine Welttournee plant!

Will is back!

Wenn dieses Vorhaben tatsächlich genau so umgesetzt wird, müssen wir nächstes Jahr kräftig für Konzertkarten sparen. Denn Will Smith alias "The Fresh Prince" hat wirklich Großes vor.

Am Montag verriet der liebende Familienvater in der "Beats 1 Show" auf Apple Music, dass er schon bald an seine musikalischen Erfolge anknüpfen möchte. Ganze 30 neue Songs habe er vorbereitet, von denen ihm sechs, sieben Stücke besonders gut gefallen würden.

Will sorgte in den späten 80ern und den 90ern mit seinem Alter Ego für jede Menge tanzbare Hits, heimste Preise, wie den Grammy, ein und ließ sich auf der Bühne von seinen zahlreichen Fans feiern.

Dann startete er ins TV-Business, um einige Zeit später auf der großen Kino-Leinwand und auch hinter der Kamera zu beglücken. Doch dieser Karriere-Zweig wird scheinbar erst einmal auf Eis gelegt. Will will wieder rappen! Der 47-Jährige erklärt:

 

Ich schüttel' den Rost ab, klopfe den Staub herunter. Ich versuche immer noch, meine Stimme zu finden. Ich möchte so viele Dinge sagen. Ich kämpfe damit, sie auf eine Weise zu sagen, die zum Geschmack der Musik passt, die ich mögen würde.

 

Ist 50 das neue 30?

2016 soll dann sogar eine Welttournee starten! Kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Der Hollywoodstar spielt mit seinem Alter und fühlt sich alles andere als "fertig". Gerade jetzt könne er all die Dinge machen, die er doch immer noch geplant hatte:

 

40 ist das neue 30, vielleicht ist sogar 50 das neue 30. Ich mache weiter bis ich 70 oder 80 bin. Das verspreche ich!