Alles was zählt: Juliette Greco geht - und SIE ist die Neue

Alles was zählt: Juliette Greco geht - und SIE ist die Neue - "Es fällt mir unfassbar schwer, 'Alles was zählt' zu verlassen"

Die "Alles was zählt"-Fans müssen jetzt stark sein! Juliette Greco, 37, die die Rolle des Serienlieblings Lena Öztürk verkörpert, steigt aus der beliebten Daily aus. Ein kleiner Trost: Der Sender hat eine würdige Nachfolgerin für sie gefunden.

Juliette Greco: "Es fällt mir unfassbar schwer"

2013 wurde Juliette Greco zum ersten Mal Mama - Tochter Luana erblickte das Licht der Welt. Vor knapp drei Monaten wurde dann ihr zweites Kind, Söhnchen Felice, geboren. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Salvatore, der ebenfalls als Schauspieler bei AWZ agierte, wuppt sie den Alltag.

Nach der Geburt ihrer Tochter vor fünf Jahren, blieb Juliettes Mann zu Hause. Jetzt folgt der Rollentausch. Die Zweifach-Mama möchte sich von nun an vollkommen auf ihr Familienleben konzentrieren:

Es fällt mir unfassbar schwer, 'Alles was zählt' zu verlassen. Ich habe lange hin und her überlegt, was machbar ist, aber ich habe mich dann letztendlich entschieden, meiner Familie mehr Zeit zu schenken,

erklärte die 37-Jährige gegenüber "Bild"

Nun ist mein Mann voll beschäftigt, und jetzt bin ich diejenige, die zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Unser Sohn Felice ist außerdem ein absolutes Mama-Kind. Es würde mir das Herz bluten, ihn jetzt schon ganztags an eine Betreuung abzugeben,

gestand sie. Da Juliette während der Schwangerschaft unter Schwangerschaftsdiabetes und ihr Sohn nach der Geburt unter Gelbsucht gelitten habe und es dadurch Probleme beim Stillen gab, brauchte der Junior besondere Aufmerksamkeit und sei ein Mama-Kind. "Haben das alles gut überstanden und sind mittlerweile ein super Team. Allerdings hängt er sehr an mir und ist ein Tragetierchen."

Die Ärzte hätten Juliette geraten, ihren Sohn vier bis sechs Monate zu stillen, um bei beiden ein späteres Risiko einer Blutzuckererkrankung zu verringern. All das lasse sich für den AWZ-Star nicht mehr weiter mit dem Drehplan der Soap vereinen. Auf Instagram wandte sich die Zweifach-Mama noch einmal an ihre Fans:

Nun habe ich mich aber dafür entschieden meiner Familie ein Geschenk zu machen: ZEIT ... Vielleicht das größte Geschenk überhaupt.  [...] Und was 'Alles was zählt' angeht: Hiermit übergebe ich meine Herzensrolle an Birte Glang. Ich wünsche dir einen wundervollen Start als Lena Öztürk.

Aber kehrt Juliette jemals wieder ans AWZ-Set zurück?

Sieht wohl nicht so aus. Ich weine schon ein kleines Tränchen, aber ich weiß ja wofür.

Birte Glang ersetzt Juliette Greco

Birte Glang schlüpft in Juliettes Rolle der Lena Öztürk. Die Schauspielerin kennen viele bereits aus der täglichen Serie "Unter uns", in der sie von 2010 bis 2011 die Rolle der Heidi Danne verkörperte. Somit können sich die Zuschauer auf einen erfahrenen Serien-Star freuen. Birte postete vor wenigen Stunden ein Bild von sich im Netz, das sie bei der Vertragsunterzeichnung zeigt.

"Ich hab's getan", schrieb sie dazu.