"Bridgerton": Riesen-Zoff! Platzt jetzt die 2. Staffel?

Im Schlösser-Streit mit "The Crown"

Die "Bridgerton"-Fans warten schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel des Netflix-Krachers. Doch nun gerät die Fortsetzung in Gefahr! 

"Bridgerton" vs "The Crown": Mega-Zoff um Drehorte

Prunk und Protz: Auch wegen des luxuriösen Settings lieben Millionen Zuschauer weltweit die Serien "Bridgerton" und "The Crown". Denn dass die Schauspieler in echten Palästen unterwegs sind und nicht nur in einer Studiokulisse sitzen, macht einen wichtigen Erfolgsfaktor aus. Doch genau das könnte nun der Knackpunkt werden. Denn hinter den Kulissen sollen sich die Serien-Macher gerade regelrecht um die englischen Schlösser zoffen, damit sie die neuen Folgen dort (wieder) filmen können. 

Es gibt nicht so viele Herrenhäuser, die zum Drehen funktionieren. Es bereitet echt Kopfschmerzen

erklärt ein Insider gegenüber der britischen Zeitung "The Sun".

 

 

Mehr zu "Bridgerton":

 

Steht Staffel 2 von "Bridgerton" vor dem Aus? 

Beide Netflix-Hits nutzten bereits dieselben Locations wie etwa Somerley Estate in Hampshire und Wilton House in Wilshire. Ersteres in Südengland diente in der vierten Staffel von "The Crown" als Prinz Charles', 72, Residenz Highgrove, während es bei "Bridgerton" das Somerset-Haus war.

Wilton House hingegen wurde bei "The Crown" zum Buckingham-Palast und bei "Bridgerton" zum Haus des Dukes von Hastings.

Da beide Serien einen ähnlichen Hintergrund haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegenseitig auf die Füße treten,

meint der Informant. Muss eine der Shows am Ende gecancelt werden?

 

 

Beide Serien befassen sich mit dem britischen Adel, wobei "Bridgerton" im 19. Jahrhundert in fiktiven Adelskreisen spielt und "The Crown" sich mit dem Leben von Königin Elisabeth II., 94, beschäftigt. 

Das Letzte, was Netflix jetzt gebrauchen könnte, seien weitere Verzögerungen, die es aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten häufig gab, so die anonyme Quelle. 

Mal sehen, welche Serie am Ende die Krone aufhaben wird … 

Text aus der Print-Ausgabe 07/21 von Anja Eichriedler

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

 

Welche Serie magst du lieber?

%
0
%
0
%
0
Themen
Bridgerton