"Der Lehrer": Ausstiegs-Schock!

SIE verlässt die beliebte RTL-Serie - ist das das Ende?

Schock-Starre! Die beliebte RTL-Serie "Der Lehrer" startete am 3. Januar dieses Jahres noch erfolgreich in die siebte Staffel. Doch die Fans der Lehrer-Soap müssen jetzt stark sein: Jessica Ginkel, 38, steigt tatsächlich nach sieben Jahren aus!

Jessica Ginkel verlässt "Der Lehrer"

2013 stieß Jessica Ginkel zu der Erfolgsserie dazu und spielte seitdem die sympathische Lehrerin und mittlerweile Stefan Vollmers, gespielt von Hendrik Duryn, Lebensgefährtin Karin Noske. Sieben Jahre stand die Blondine für "Der Lehrer" vor der Kamera - sogar ihre beiden Schwangerschaften 2015 und 2018 bewältigte sie neben den Dreharbeiten. Doch nun traf Jessica eine Entscheidung:

Ich habe unglaublich tolle sieben Jahre bei diesem wunderbaren Projekt mitwirken dürfen. Das Team vor und hinter der Kamera ist mir in der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Aber wie sagt das schöne Sprichwort: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist,

erklärte sie gegenüber RTL. Für sie sei der "rechte Zeitpunkt gekommen", ihre Reise fortzusetzen - abseits der Dreharbeiten von "Der Lehrer". Sie verlasse die Soap mit "einem lachenden und einem weinenden Auge." 

Die letzte Folge der aktuellen Staffel am 7. März 2019 bedeutet also auch gleichzeitig Abschiednehmen der liebgewonnenen Serienfigur. Jessicas Kollege Hendrik Duryn fand auf Instagram rührende Worte, in denen er sich für die gemeinsame Zeit bedankte. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Der Lehrer (@derlehrer.rtl) am

 

Ein Schock für die Serienliebhaber - bedeutet das nun das endgültige Aus?

Offenbar nein! Denn bereits jetzt sei eine weitere achte Staffel mit Lieblingslehrer Stefan Vollmer in Planung. Im Sommer 2019 werden in Köln zehn neue Folgen von der Sony Pictures im Auftrag von RTL produziert. Die Ausstrahlung sei für die Saison 2019/2020 vorgesehen. Die Fans können sich also trotzdem auf weitere lustige Geschichten rund um die Schule und Liebe freuen, wenn auch, ohne Jessica Ginkel ...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Jessica Ginkel: Sie spricht über ein GZSZ-Comeback!

Daniel Fehlow: Er verrät das Babygeschlecht

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel: Ihr Baby wurde geboren!

Wirst du Jessica Ginkel bei "Der Lehrer" vermissen?

%
0
%
0