„Grey’s Anatomy“-Mega-Erfolg: 15. Staffel auch mit Ellen Pompeo

Die Serie endet erst mit ihrem Ausstieg!

ABC hat es bestätigt: Für "Grey’s Anatomy" geht es in die nächste Runde. Damit gehört die Serie zu einer der erfolgreichsten Sendungen des Senders. Fans dürfen sich auf eine 15. Staffel mit ihrem Lieblings-Charakter Meredith Grey alias Ellen Pompeo, 48, freuen.

"Grey's Anatomy": So erfolgreich ist die ABC-Serie

Die Krankenhausserie holt die beliebte Sendung "Emergency Room" ein und gehört zu den bekanntesten und ältesten Serien auf ABC. Denn es gibt nur wenige andere Shows, die eine längere Laufzeit aufweisen, unter anderem "Law & Order", "CSI" oder "Bonanza".

ABC-Entertainment-Präsident Channing Dungey gestand, dass „Grey’s Anatomy einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen" habe und "Millionen von Zuschauern ginge es genauso.“ Weiter sagte sie, dass der große Erfolg der Serie vor allem an den Fans liege und sprach einen großen Dank an diese Community aus:

Dank der loyalen Fans, die diese Reise von Anfang an begleitet haben, und einer neuen Generation von Zuschauern, die die Freude und das Drama des Grey Sloan Memorial neu für sich entdeckt haben, ist die Show genauso stark wie zuvor, 

soe die 49-Jährige.

Ellen Pompeo: „Wenn ich fertig bin, wird auch die Show enden"

Der Erfolg der Serie ist aber auch auf die Schauspielerin Ellen Pompeo zurückzuführen, die seit 2005 die junge Ärztin Meredith Grey verkörpert. Die Fans lieben sie! Die 48-Jährige hat vor Kurzem einen Zweijahresvertrag unterschrieben und somit deutet es wohl daraufhin, dass auch eine 16. Staffel folgen wird. Serienschöpferin Shonda Rhimes äußerte sich dazu mit den Worten:

Die Serie läuft weiter, so lange Ellen möchte.

Die Fans können sich also freuen, denn "Grey’s Anatomy" wird erst mit dem Ausstieg der Schauspielerin enden. Obwohl es viele Ausstiegs- und Absetzungsgerüchte über Pompeo gab, kriegt sie wohl trotzdem nicht genug von der Serie. Gegenüber „Variety“ sagte die Schauspielerin mal:

Die Geschichte handelt von Meredith Grey’s Reise und wenn ich fertig bin, wird auch die Show enden.

Für sie liegt die Entscheidung, ob die Serie weiter geht oder nicht, bei den Fans: "Ich denke die Zuschauer werden es uns wissen lassen, wenn die Show nicht länger ein Fan-Liebling ist."

Der Starttermin der 15. Staffel

Bei uns startet die 14. Staffel am 25. April 2018. Der Starttermin für die neue Staffel ist aber noch unklar, doch traditionell geht es bei ABC immer Ende September los. Normalerweise übernimmt in Deutschland der Fernsehsender Pro7 die Erfolgsserie. Die 15. Staffel dürfte also voraussichtlich im Frühjahr 2019 bei uns ausgestrahlt werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Dramen, Liebes-Skandale und spannende medizinische Fälle.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

 
Artikel enthält Affiliate-Links