Halloween: Die besten Horrorfilme & -Serien bei Netflix & Amazon

Diese Grusel-Schocker sind nichts für schwache Nerven

Für alle, die sich in der gruseligsten Nacht des Jahres lieber bequem vor den Fernseher kuscheln, als auszugehen, haben wir die besten Horrorfilme und -Serien bei Netflix und Amazon gesammelt. Aber Achtung: Diese Grusel-Schocker sind nichts für schwache Nerven …

Horrofilme und -Serien bei Netflix

Verónica - Spiel mit dem Teufel (2017)

Den Geist des toten Vaters zu beschwören, ist keine gute Idee. Erst recht nicht, wenn man dafür eines der berüchtigten Ouija-Boards verwendet und bei der Gelegenheit die Pforten für etwas sehr viel Bösartigeres öffnet. Das muss auch eine junge Frau feststellen, die bald unsagbaren Schrecken ausgeliefert ist und alles dafür tun muss, den Geistern, die sie rief, wieder zu entkommen ... Nach einer wahren Begebenheit.

 

 

Ich seh ich seh (2014)

In einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand genießen die Zwillingsbrüder Lukas und Elias die Sommerferien. Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher und können die Ankunft ihrer Mutter kaum erwarten. Als sie jedoch mit einbandagiertem Gesicht aus dem Krankenhaus zurückkehrt, sind alle früheren Gewissheiten verschwunden. In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen. Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.

 

 

The Autopsy of Jane Doe (2016)

Der Gerichtsmediziner Tommy und sein Sohn Austin betreiben ein Bestattungsunternehmen in Virginia. Als Sheriff Sheldon den Körper einer namenlosen jungen Frau zu ihnen bringt, sieht zunächst alles nach einem ganz gewöhnlichen Fall aus. Doch im Laufe der Autopsie kommt es zu äußerst rätselhaften Entdeckungen: Äußerlich weist die Leiche keine Verletzungen auf, in ihrem Inneren ist der Körper jedoch durch Narben entstellt, verschmort und verstümmelt - anscheinend die Folgen einer grausamen und mysteriösen Foltermethode. Als Tommy und Austin beginnen, die grauenvollen Entdeckungen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen, entfacht sich eine unnatürliche, bösartige Kraft.

 

 

Apostle (2018)

Im Jahr 1905 begibt sich ein Mann auf die gefährliche Mission, seine entführte Schwester zu retten, und legt sich auf einer einsamen Insel mit einer brutalen Sekte an.

 

 

Es (2017)

Das Verschwinden vieler Kinder sorgt in der Kleinstadt Derry im Staate Maine für Aufsehen. Eine andere Gruppe von Kids werden mit Ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie plötzlich dem bösen Clown Pennywise gegenüber stehen. Seit Jahrhunderten zieht dieser eine grausame Spur von Gewalt und Mord hinter sich her. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

 

 

Annabelle (2014)

John Form hat das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia gefunden eine schöne, seltene Puppe im Vintage-Stil, bekleidet mit einem schneeweißen Hochzeitskleid. Aber Mias Freude an Annabelle hält nicht lange an. In einer schrecklichen Nacht dringen Mitglieder eines satanischen Kultes in ihr Haus ein und greifen das Paar an. Terror und Blutspritzer sind nicht das einzige, das sie zurücklassen. Die Satanisten beschwören ein Wesen, das so viel bösartiger ist als alles, was sie selbst tun und das sich ein teuflisches Medium sucht - Annabelle.

 

 

Eli (2019)

Mit seinen verzweifelten Eltern im Schlepptau beginnt ein 11-jähriger Junge mit einer schweren Krankheit in einer entlegenen Klinik eine experimentelle Behandlung.

 

 

Im hohen Gras (2019)

Eine Schwangere und ihr Bruder folgen den Hilferufen eines Jungen in ein weites Feld. Doch womöglich führt kein Weg zurück ...

 

 

Heimgesucht - Unglaubliche Berichte (2018)

Wahre Menschen erzählen Freunden und Familienmitgliedern von beängstigenden, aber wahren Ereignissen aus ihrem Leben – untermalt durch gruselige Nachstellungen.

 

 

Spuk in Hill House (2018)

In Rückblenden stellt sich eine zersplitterte Familie den gruseligen Erinnerungen an ihr altes Zuhause und den schrecklichen Erlebnissen, die sie daraus vertrieben.

 

 

 

Horrofilme und -Serien bei Amazon

A Quiet Place (2018)

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben. Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten ...

 

 

Fall 39 (2009)

Emily glaubt, in ihrem Beruf alles schon erlebt zu haben, doch ihr aktueller Fall treibt die engagierte Sozialarbeiterin an ihre Grenzen und fast bis zum Wahnsinn. Warum wurde Lilith, ein sanftes 10-jähriges Mädchen, von ihren Eltern fast umgebracht? Warum sterben Menschen aus Emilys privatem und beruflichem Umfeld, die das Rätsel um Lilith zu klären versuchen? Als Emily dem Unbegreiflichen auf den Grund geht, gerät sie selbst in Gefahr und muss erkennen, dass in diesem konkreten Fall Kinderschutz überbewertet wird.

 

 

The Others (2001)

Jersey, Ende des Zweiten Weltkrieges: Isoliert von der Außenwelt lebt die allein erziehende Mutter Grace mit ihren zwei Kindern auf einem großzügig viktorianischen Anwesen. In dem weitläufigen Herrenhaus herrscht ewige Dunkelheit - wegen einer schweren Lichtallergie dürfen die Kinder keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Türen und Fenster sind ständig verschlossen. Als sich eines Tages drei neue Bedienstete vorstellen, ist Grace zunächst erleichtert. Doch eine Serie merkwürdiger Ereignisse weckt bei der verängstigten jungen Frau einen schrecklichen Verdacht: Ein dunkles Geheimnis scheint die neuen Angestellten mit dem Haus und seiner Geschichte zu verbinden ...

 

 

 

 

Orphan (2009)

Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse - kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate und John ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten …

 

 

Lore (2017)

Wahrheit oder doch Fiktion? Zusammen mit den Produzenten von "The Walking Dead" und "Akte X" lässt Aaron Mahnke nach seinem Podcast nun auch in der gleichnamigen Anthologie-Serie die großen Klassiker des Horrors wiederauferstehen. Die sechs gruseligen Episoden gehen mit viel Liebe zum schauerlichen Detail der Frage nach, was hinter den Legenden um Geister, Werwölfe oder Vampire steckt.

 

 

 

 

True Demon (2019) via YouTube

Bei einem Camping-Trip verschwindet Annas beste Freundin Jess unter mysteriösen Umständen spurlos. Gemeinsam mit ihren Freunden Ben und Lukas begibt sie sich auf die gefährliche Suche nach ihr. Die drei stoßen bei ihren Nachforschungen auf brutale Kreaturen und eine gewaltige Verschwörung, deren unfassbares Ausmaß katastrophale Folgen für die gesamte Welt hat. Anna kommt dabei ihrer eigenen dunklen Vergangenheit näher und ihre Alpträume scheinen ein Puzzleteil in den unbegreiflichen Ereignissen zu sein. Anna, Lukas und Ben dokumentieren ihr unfreiwilliges Abenteuer und ihre Flucht ins Unbekannte mit eigenen Kameras und teilen hautnah ihre Gefühle, Gedanken und ihren Kampf ums Überleben.

 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Die besten Halloween-Kostüme für deine Grusel-Party

Halloween: Die coolsten Kostüme der Stars