Schauspieler Aaron Thiesse: Er bringt Jo Gerner unter die Erde!

Seine Rolle legt sich mit dem beliebten GZSZ-Anwalt an

GZSZ ohne Wolfgang Bahro, alias Dr. Jo Gerner?! Seit 25 Jahren ist der Kult-Anwalt ein Teil der RTL-Serie. Doch Gerner legt sich mit dem falschen Mann an, wird angeschossen und kämpft um sein Leben. Schauspieler Aaron Thiesse, 38, spielt "den falschen Mann" und hat in einem Interview über seine kriminelle Rolle gesprochen.

Aaron Thiesse spielt Sascha Keller

Hat Dr. Gerner seinen Gegner etwa unterschätzt? Normalerweise hat der Fiesling immer ein Ass im Ärmel und geht aus jeder noch so bitterbösen Intrige stets als Gewinner raus. Hat das jetzt endgültig ein Ende und die Gerner-Ära ist für immer vorbei? Vielleicht! Sascha Keller verscharrt den Körper des Anwalts nämlich in einer Grube im Wald.

Niemand ist 'böse' geboren. Es gab jede Menge Prägungen, die ihn zu solch einem Menschen machten,

sagte Schauspieler Aaron Thiesse im RTL-Interview. Er verkörpert den Kriminellen. Seine Rolle habe sich schon früh mit den falschen Menschen umgeben. "In jedem Fall hätte Gerner also besser das Weite suchen sollen", sagte er. Tja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Quelle: MG RTL D / Benjamin Kampehl

Wolfgang Bahro sorgte für Aufregung

Bei GZSZ-Urgestein Wolfgang verlieren eben auch die härtesten TV-Mörder ihre Coolness. Aaron kenne Jo Gerner selbst seit Jahren aus dem TV, jetzt an der Seite von Wolfgang spielen zu dürfen, sorgte am Set für Bauchkribbeln:

Ich kenne die Anfänge GZSZs aus Kindertagen, als der kleine Aaron mit 12 Jahren gesehen hat, wie Gerner und Co aus dem alten Röhrenfernseher tanzten. Und jetzt das! Ich spiele mit ihm persönlich!

Aaron habe viel von Wolfgang lernen können. "Wolfgang hat eine angenehme Ruhe, gepaart mit einer nicht enden wollenden kindlichen Spielfreude", ergänzte der GZSZ-Neuling.

"Das Ergebnis ist für alle mehr als unerwartet"

DIE Frage, die jetzt alle GZSZ-Fans beschäftigt: Was passiert denn jetzt mit Dr. Gerner? Bringt Keller ihn tatsächlich um – oder nicht? Klar, Aaron darf die Katze nicht aus dem Sack lassen, aber einen kleinen Hinweis gibt er dennoch:

Gerner überrascht ihn, wie ihn vermutlich noch nie jemand überrascht hat. Dies lässt Keller vorsichtiger, aber auch entschlossener handeln. Das Ergebnis ist für alle mehr als unerwartet.

Klingt so, als wenn Jo Gerner NICHT den tragischen Serientod im Wald stirbt! Aber wir werden sehen...

Quelle: MG RTL D / Benjamin Kampehl

 

Diese GZSZ-Artikel könnten dich auch interessieren:

GZSZ-Star Wolfgang Bahro: So dramatisch waren die Schuss-Szenen!

GZSZ-Tod von Jo Gerner: "Es könnte ziemlich düster werden"

GZSZ-Schock: Jörn Schlönvoigt verabschiedet sich

 

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links