„Unter uns“: Dieser Soap-Liebling stirbt den Serientod!

Der Schock könnte dramatischer nicht sein

In einer neuen Folge von „Unter uns“ am kommenden Dienstag, 16. Oktober, müssen die Fans der RTL-Soap ganz stark sein, denn eine geliebte Figur stirbt den Serientod. Und das, obwohl sie erst im letzten Jahr zur beliebtesten Schauspielerin des Formats gewählt wurde! 

Serien-Liebling verlässt „Unter uns“ auf dramatische Weise 

Kommende Woche steht Fans von „Unter uns" ein tragischer Abschied bevor. In Folge 5965 stirbt ausgerechnet der Serien-Liebling, der erst letztes Jahr vom offiziellen Fanclub als beliebteste Schauspielerin der Serie gewählt wurde. 

Fans und Zuschauer dürfen sich auf ein beinahe unerträgliches Gefühlskarussell gefasst machen – denn dramatische Wendungen werden das Schicksal einer Figur besiegeln.

Spoiler-Alarm: Sie stirbt den Serientod!

Wochenlang stand eine Frage im Mittelpunkt der RTL-Serie: Wird Elli Weigl, gespielt von Nora Koppen, wieder gesund? Nach einer verschleppten Lungenentzündung kämpft sie um ihr Leben und braucht dringend ein Spenderherz. Dann geschieht das Unglaubliche: Elli bekommt die Chance auf ein neues Organ! Ein passender Spender wurde gefunden.

 

Elli (r.) bangt um ihr Leben. Ihr Ex-Mann Paco (Milos Vukovic) und Freundin Sina (Valea Scalabrino) weichen nicht von ihrer Seite (© MG RTL D)

 

Gerade gab es noch Hoffnung für die kranke Elli. Ein Spenderherz wurde gefunden und freudig nimmt sie eine Videobotschaft mit ihrem Handy auf – doch es wird ihre letzte Nachricht sein. Kurz darauf der Schock für die Fans: Elli stirbt an multiplem Organversagen!

 

Ellis dramatische Todesszene – konnte sie ihre letzte Nachricht noch verschicken? (© MG RTL D)
 

Nora Koppen über ihre Zeit bei „Unter uns“

Darstellerin Nora Koppen blickt in einem Interview mit RTL nochmal auf ihre Zeit als Elli Weigl zurück, die sie seit 2015 verkörperte. Bei den Fans war sie stets sehr beliebt, denn sie gingen mit ihrem Liebling durch zahlreiche Höhen und Tiefen. Elli kam als Jungfrau in die Serie, heiratet daraufhin Paco (Milos Vukovic) und trennte sich wieder von ihm. Es folgte eine heiße Affäre mit Jakob (Alexander Milo) und schließlich ihre Krankheit und die Wiederannäherung an Paco. Doch jetzt steigt die 29-Jährige aus der Serie aus und stirbt schließlich den Serientod.

Es ist natürlich schon anspruchsvoll, wenn man die ganze Palette an Emotionen einmal abspielen soll. Gleichzeitig war es ein großes Geschenk an mich als Schauspielerin.

 

 

Nora Koppen sagt weiter, dass sie schon zwei, drei neue Projekte in Planung hat, auf die sie sich sehr freut. Ihren letzten Auftritt bei „Unter uns“ könnt ihr kommenden Dienstag wie immer um 17.30 Uhr bei RTL sehen.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

„Unter Uns“-Neuzugang: Nora Koppen startet mit Nacktszene

"Unter uns"-Star Valea Scalabrino: SO sieht sie nicht mehr aus!

"Unter Uns"-Star Tabea Heynig: Schwanger mit 47!