"Tote Mädchen lügen nicht" OMG! Netflix verrät erste Details zur 2. Staffel

Der Streamingdienst liefert uns 5 weitere Gründe, die Fortsetzung definitiv anzuschauen

Serienliebhaber schweben derzeit auf Wolke sieben! Erst vor ein paar Tagen gab Netflix bekannt, dass "Tote Mädchen lügen nicht" alias "13 Reasons Why" eine Fortsetzung bekommt und fütterte uns sogar direkt mit einem ersten Mini-Teaser. Blöd nur, dass der uns mit tausenden Fragen zurückließ. Doch ein Glück lieferte uns der Streamingdienst jetzt ein paar erste Details zur 2. Staffel. 

"Tote Mädchen lügen nicht" bekommt 2. Staffel

Die Geschichte von "Hannah Baker (gespielt von Katherine Langford, 21) und ihrem Selbstmord faszinierte in den letzten Wochen zahlreiche Menschen und sorgte weltweit für hitzige Diskussionen. Kein Wunder, schließlich packt "Tote Mädchen lügen nicht" mit dieser Story ein echtes Tabuthema an. Umso größer war die Freude, als vor ein paar Tagen bestätigt wurde, dass die Erfolgsserie eine zweite 2. Staffel bekommt

 

 

Und zugegeben, seitdem kreisen zahlreiche Fragen durch unseren Kopf. Werden neue Kassetten auftauchen? Wie geht das Leben von "Clay", "Bryce" und Co. weiter? Und viel wichtiger: aus welcher Perspektive wird die neue Story erzählt? Netflix beantwortete jetzt netterweise via Twitter einige dieser Fragen.

So geht "Tote Mädchen lügen nicht" weiter

1. Wir werden die Geschichte von Hannah aus anderen Perspektiven sehen. 

2. Jessicas Geschichte wird weitergehen. Sie wird versuchen sich zu erholen und wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren. "Jessica Davis" (Alisha Boe, 20) wurde von "Bryce Walker" (Justin Prentice, 23), bevor er das gleiche mit "Hannah" machte.

3. Es wird einen Erzähler geben, aber es wird nicht Hannah sein - es wird keine weiteren Kassetten geben

4. Die Staffel wird Auskunft über den Weg geben, wie "wir Jungen zu Männern erziehen und den Weg wie wir Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft behandeln - und was wir in beiden Fällen besser machen könnten"

5. Bryce wird hoffentlich bekommen, was er verdient.

 

 

Ahhh, jetzt freuen wir uns noch mehr auf die neue Staffel! Wann genau die Fortsetzung rauskommt, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. 

Guckst du dir die 2. Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" an?

%
0
%
0