Doch eine neunte Staffel von 'How I Met Your Mother'?

Gehen Ted, Barney, Robin & Co. in die Verlängerung?

Gibt's doch eine 9. Staffel von Beliebter Anzugträger: Neil Patrick Harris als Barney Stinson Immer wieder treten berühmte Gaststars auf - hier turtelt Und auch George Clooneys Liebste Stacy Keibler schaffte es in Barneys Bett Legendär: Der Auftritt der Heidi Klum mit Marshall (Jason Segel) und Barney (Neil Patrick Harris)

Um es mit Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 39) zu sagen: Das dürfte legen... wartet kurz ....där werden! Denn der beliebte Dauersingle und Anzugträger könnte die Fans von "How I Met Your Mother" an der Seite von Ted, Lily und Robin auch in einer neunten Staffel amüsieren: Verlängerungsgespräche laufen!

Wie der Fernsehsender "CBS" jetzt enthüllt, wird mit den Machern der beliebten US-amerikanischen Sitcom, Carter Bays und Craig Thomas, bereits über eine mögliche Fortsetzung der Serie über die kommende Staffel hinaus diskutiert.

Derzeit macht in Deutschland gerade die 7. Staffel auf ProSieben Sommerpause. Und eigentlich sollte nach der achten Staffel Schluss sein.

Doch nun scheint es, als könnte es am Ende der kommenden Staffel noch immer ein Geheimnis sein, um wen es sich bei der gesuchten Mutter eigentlich handelt.

Grund ist der unglaubliche Erfolg der Sitcom. "Die Serie hatte im vergangenen Jahr ein unglaubliches Jahr", berichtet Nina Tassler, Entertainment-Präsidentin von "CBS". "Wir sprechen gerade darüber, sie zu verlängern; wir wollen, dass die Show im nächsten Jahr zurückkommt. Wir befinden uns noch in einer frühen Phase der Gespräche und sind noch nicht am Ziel, was die Lösung der Situation angeht, aber wir sind ziemlich optimistisch."

Einziger Wermutstropfen: Auf Lilys lustigen Gatten Marshall Eriksen (Jason Segel) müssten "HIMYM"-Fans künftig verzichten. "Ich spiele den netten Typen nun schon eine lange Zeit, deshalb steige ich jetzt auch aus 'How I Met Your Mother' nach acht Staffeln aus", sagte der 32-Jährige "Kurier.at".

Kein Wunder - immerhin mutiert der Freund von Hollywood-Beauty Michelle Williams immer mehr zum Leinwand-Star, war in "Die Muppets" und "Fast verheiratet" zu sehen, der gerade in den Kinos läuft. 

Wie auch immer: Auch ohne Marshall dürfte die 9. Staffel legendär werden!