'Popstars'-Kandidatin Steffi Graf singt Nationalhymne

Sie darf beim Kampf von Felix Sturm auftreten

Ein kleiner Sieg für die "Popstars"-Kandidatin Steffi Graf, 19. Denn obwohl die Staffel dieses Jahr nicht so gut bei den Zuschauern ankommt, darf sie beim großen Boxkampf von Felix Sturm die Nationalhymne singen.

Am 1. September 2012 greift der WBA-Superchampian Felix Sturm im Oberhausen in der Köpi-Arena nach seinem nächsten Titel gegen IBF-Weltmeister Daniel Gele. Und "Popstars"-Anwärterin Steffi Graf darf die deutsche Nationalhymne vor dem Kampf singen.

Die 19-Jährige ist schon sehr nervös - verständlich bei so einem Auftritt vor Millionenpublikum:

"Was für eine Herausforderung und Ehre. Ich bin stolz und aufgeregt zugleich. Hoffentlich versinge ich mich nicht und mir passiert kein Patzer wie Sarah Connor."

Wer diesen Auftritt nicht verpassen will, der schaltet am 1. September 2012 ab 22.15 "ran Boxen" live in SAT.1 ein.