'Berlin Tag & Nacht' feiert einjähriges Jubiläum

Die Serie schwimmt auf der Erfolgswelle

Wer hätte gedacht, dass die Doku-Soap "Berlin - Tag & Nacht" so ein Erfolgsformat wird. Nun beglücken uns die WG-Bewohner bereits ein Jahr - und der Hype um Meike (Pia Tillmann), Marcel (Patrick Günther), Ole (Falko Ochsenknecht) und Joe (Lutz Schweigel) nimmt kein Ende.

Morgen, am 12. September, feiern die Bewohner ihr einjähriges Jubiläum - und die Resonanz ist enorm.

Die Fans sitzen jeden Abend gespannt vor den Fernsehen und können es kaum erwarten, was die Chaos-WG als nächstes anstellt. Ob Hochzeiten, Verlobungen, Auszüge, Einzüge, Tränen oder Freude: Es ist alles dabei.

Die TV-Quoten liefern Grund zur Freude: Bis zu 1,41 Millionen Zuschauer sehen das Vorabend-Format. Bei Facebook hat die Serie über 2,2 Millionen Fans. Das hat bis jetzt keine Serie im Sozialen Netzwerk geschafft.

Programmdirektor von RTL II sagt voller Freude "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' ist es uns gelungen, eine völlig neue Art der Daily Soap im deutschen Fernsehen zu etablieren. Nach nur einem Jahr ist das Format aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg."

Wir gratulieren und hoffen, dass dieser noch lange andauert.