'Berlin Tag & Nacht' feiert einjähriges Jubiläum

Die Serie schwimmt auf der Erfolgswelle

Marcel (Patrick Günther) feiert zusammen mit den anderen WG-Bewohnern das einjährige Jubiläum Ole (Falko Ochsenknecht) und Hanna (Anne Wünsche) Hanna (Anne Wünsche) Meike (Pia Tillmann) Ole (Falko Ochsenknecht) Fabrizio (Fernando Jose della Vega) Sofi (Ricarda Magduschewski)

Wer hätte gedacht, dass die Doku-Soap "Berlin - Tag & Nacht" so ein Erfolgsformat wird. Nun beglücken uns die WG-Bewohner bereits ein Jahr - und der Hype um Meike (Pia Tillmann), Marcel (Patrick Günther), Ole (Falko Ochsenknecht) und Joe (Lutz Schweigel) nimmt kein Ende.

Morgen, am 12. September, feiern die Bewohner ihr einjähriges Jubiläum - und die Resonanz ist enorm.

Die Fans sitzen jeden Abend gespannt vor den Fernsehen und können es kaum erwarten, was die Chaos-WG als nächstes anstellt. Ob Hochzeiten, Verlobungen, Auszüge, Einzüge, Tränen oder Freude: Es ist alles dabei.

Die TV-Quoten liefern Grund zur Freude: Bis zu 1,41 Millionen Zuschauer sehen das Vorabend-Format. Bei Facebook hat die Serie über 2,2 Millionen Fans. Das hat bis jetzt keine Serie im Sozialen Netzwerk geschafft.

Programmdirektor von RTL II sagt voller Freude "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' ist es uns gelungen, eine völlig neue Art der Daily Soap im deutschen Fernsehen zu etablieren. Nach nur einem Jahr ist das Format aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg."

Wir gratulieren und hoffen, dass dieser noch lange andauert.